Wesen und Eigenschaften:

 

Die Wesenszüge des Deutschen Pinschers sind viel Temperament, Aufmerksamkeit, Ausbildungsfähigkeit, gutartiger Charakter mit viel Spiellust, Anhänglichkeit zum Herrn und unbestechliche Wachsamkeit, ohne ein Kläffer zu sein. Er ist einfühlsam, selbstsicher und ausgeglichen, gepaart mit Klugheit und großer Ausdauer, was ihn zu einem angenehmen Familien-, Wach- und Begleithund macht.

In der Wohnung ist er ein ruhiger Hund und durch seine Größe und sein glattes, pflegeleichtes Kurzhaar sehr gut zu halten. Draußen benötigt der Deutsche Pinscher viel Bewegung und ist ein robuster "Allwetterkerl". Seinen Jagdtrieb (Beutetrieb) hat er nicht verloren. Als Zwingerhund ist er ungeeignet, da er die Nähe zu seinen Menschen braucht. Gleichzeitig ist er ein eigenständiger Hund, dem man seinen Freiraum lassen sollte.

Dunja 4 Monate alt
 
Eska vom Klosterfels und ihr Züchter
Wiedersehensfreude nach einem 3/4 Jahr

Der Bestätigungsdrang des Deutschen Pinschers verführt jeden Besitzer, sich immer wieder mit dem Hund zu beschäftigen, ob zum Spazieren gehen, spielen oder Sport treiben.

   
   
Startseite